Dienstag, 28. Juni 2011

in S. Maria Di Leuca angekommen

Nach einem wunderschönen Segeltag quer über den Golfo di Squillace sind wir nach knapp 80 Seemeilen und 14,5 Stunden in S. Maria Di Leuca (38° 47.687 N, 18° 21.515 E) an der "Hacke vom Stiefel" angekommen. Das war endlich ein Segelerlebnis wie aus dem Bilderbuch, ein Traum von Katamaransegeln. Dementsprechend glücklich sind wir alle. Damit sind nun auch die großen Schläge vorbei. Ab jetzt sind die Distanzen kürzer und überschaubarer. Einmal noch nach Nordosten Richtung Montenegro, mal schauen, was der Wind zulässt. Albanien werden wir jedenfalls meiden.
So, ab in die Dusche. Wir sind richtige Salzbuckel geworden, Alles ist weiss nach dem spritzigen Törn heute. 
 Diese Marina verdient den Namen mal wieder nach all dem, was wir so gesehen haben bisher. Es gab oft kein Wasser, kein Strom, keine Mooringleinen etc. Aber hier ist alles so, wie wir es von Kroatien gewohnt sind. Auch der Preis geht (85 Euro), wir hatten auf Sizilien schon über 100 bezahlt pro Nacht.