Donnerstag, 14. Juli 2011

Bilder vom Mittelmeertörn Juni 2011 mit Lagoon 420 Aqua



Dies ist eine Auswahl von 163 Bildern von Peter und mir. Die Aufnahmeorte sind hier in einer Karte genau eingetragen. Einfach dort in der Bilderleiste am unteren Rand nach links und rechts scrollen, dann werden die Bilder darüber in der Karte angezeigt.

:-( Wetter-Smilies :-)

Das Wetter in Mitteldeutschland macht mich fertig. Es ist entweder heiss und schwül, die Luft voller Pollen, so dass ich mich wie ein Asthmatiker fühle, und einen Tag später plötzlich 15 Grad kälter, regnerisch, 13 Grad Lufttemperatur bei 90 % Luftfeuchtigkeit heute morgen in NRW. Jetzt ist zwar die Luft "rein" gewaschen vom Regen, aber die Knochen ....    Oh Mann, am Meer war es heiss, aber trotzdem angenehm. Ist es wirklich so: Immer da, wo Du NICHT bist, ist Dein Glück?  
Nein, ich bin froh, hier im Wald Ruhe und Familie und würzige Luft zu haben, und meinen ganzen bürokratischen Kram abarbeiten zu können, bei Temperaturen, die das Arbeiten zumindest nicht erschweren. Aber ich ertappe mich dabei, dass ich die Bürotüren schließe, und den ganzen Tag am Computer hänge, blos nicht raus gehen. Und genau das tut mir gar nicht gut.
Aber immerhin hat meine Arbeit Einen glücklich gemacht, einen Freund, der hier dirigiert und froh ist, dass sein 4. Video von mir (Drittkamera von meiner Frau bedient) nun auch online ist. Die Nachwuchsjugend wird sich auch freuen. Ich wirke nicht mehr im Orchester mit, aber ich kann wenigstens noch etwas dazu beitragen, der klassischen Musik aus der verstaubten, elitären Ecke heraus zu helfen und an die YouTube / Internetwelt anzubinden.
Was gegen den Frust hilft: Nicht denken, sondern arbeiten. ok ok....  Wenn ich mir den Post-Berg ansehe von Krankenkassen,  Rentenversicherung, Kindergeld, Bafögstellen, Vesicherungen, Altersvorsorge, Finanzamt, Steuerberater usw usw, ist mir wieder klar: wir werden beschäftigt, eben damit wir nicht zum Denken kommen. Schön weiterlaufen im Hamsterrad. Was dagegen jedenfalls nicht hilft, ist sich vorzumachen, es ist doch gar nicht so kalt, es ist nicht grau.  Das ist die alte Geschichte mit dem rosa Elefanten. Wenn Du immer denkst, NEIN, der Elefant ist nicht rosa, dann beginnt er in deinem Kopf rosa zu werden....
Also, ich denke, dass es gut ist, dass ich hier so viel zu tun habe, werde also gebraucht, bin wertvoll, sonst würde das Finanzamt nicht dauernd schreiben, die Bafögstellen, Kindergeldstelle und Rentenversicherung ihre Mithilfe nicht ablehen, die Versicherungen mein Leben nicht für versicherungswürdig halten. Ja, ich bin für die Gesellschaft offenbar noch nicht verloren an die sieben Meere, sondern noch wohnHAFT, das Einwohnermeldeamt verdient gut mit der Weitergabe unserer Daten an die Werbeindustrie. Schluss jetzt, das ist eine Sackgasse..

Was mir gerade wirklich hilft, ist ein Set von Untersetzer-Smilies, die uns die liebe Christine in St. Moritz gemacht hat. 
Ein gelber ist im Mai schon auf dem Schiff geblieben und nun kommen die restlichen 4 hinterher.
Ja, nächste Woche, die ich voller Lebensfreude erwarte, fahren wir , die ganze Familie, alle Fünf in einem Boot, auf zwei Rümpfen durch das 25 Grad warme Wasser der Adria, fünf Smilies an Bord.
Die zwei gelben sind ja wohl Mama und Papa, aber who is who von den drei Farben rot grün blau?  

Danke, Christine, auch für Deinen Wunsch, dass wir uns weiter so gut verstehen.
Gute Freunde zu haben ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine längere harmonische Segelreise. Und wenn sie schon mal dabei waren und wieder dabei sein werden, ist es besonders schön. Man weiss, wovon man sich schreibt und was das Leben an Bord bedeutet.