Montag, 19. September 2011

Webcam Trans-Ocean Stützpunkt Kanada Ostküste Nova Scotia, Cape Breton Island

Nun haben wir unsere zweite Heimat Kanada verlassen, sind inzwischen gut in Deutschland angekommen und arbeiten erst mal Einiges auf, bereiten uns auf den Winter vor, verbringen schöne Zeit mit unseren Kindern, von denen gerade 2 ausfliegen, umziehen nach Köln und Aachen zwecks Studium / Ausbildung. Trotzdem schauen wir jeden Tag die knapp 6000 km "rüber" auf unsere webcam am River Inhabitants, ob da jemand vor der Tür steht. Leider ist das Schild von TransOcean für den Stützpunkt Cape Breton an der Ostküste Nova Scotias nicht rechtzeitig zur Montage mit der Post angekommen.


Das Bild wird stündlich aktualisiert, es sei denn, Gäste deaktiveren die Webcam. Die oben rechts eingeblendete Zeit nach dem Datum ist 5 Stunden früher als in Deutschland, man muss also 5 Stunden hinzu addieren, um die deutsche Zeit der Aufnahme zu erhalten.