Sonntag, 25. September 2011

Gib mir Geduld - aber bitte sofort

Manchmal packt mich so die Sehnsucht, dann wird es zu eng, zu voll, zu schnell, zu quirlig ohne die Weite des Meeres.
Es ist wunderschön in unserem Garten, die Sonne wärmt jetzt im Herbst endlich so, wie sie es den Sommer über nur selten tat. Ich habe die letzten Tage so gefroren, brauche diese Wärme!
Wird es alles wahr?, es sind jetzt noch Tage bis wir die Leinen auf Gran Canaria loswerfen und über den Atlantik segeln !

------ "Und dann könnt Ihr mich alle am Arsch lecken!" Den Satz hab ich unzählige Male (natürlich nur in Gedanken) nachgesagt.

Ich halte ihn für einen der wichtigsten Sätze, die ich in meinem Leben je gehört habe. Denn in diesem Moment hat der Geist des Fahrtensegelns, der "Spirit" von uns Besitz ergriffen. (Bobby Schenk) ------ Danke Ludger, für das Zitat. Ich sage es nicht so pauschal, aber manch einem Sachbearbeiter, der die Macht hatte, über meine finanzielle Zukunft zu entscheiden, würde ich es gerne ins Gesicht sagen, nicht verbittert, sondern mit einem Lächeln. Wenn wir ablegen, brauchen wir uns jedenfalls nicht dafür zu schämen, dass wir auf Kosten dieses Staates gelebt haben. Das ist ein gutes, freies Gefühl.

„In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die Du nicht getan hast, als über die Dinge , die du getan hast, also löse die Knoten, lauf aus dem sicheren Hafen, erfass die Passatwinde mit deinen Segeln, erforsche, träume...“   (Mark Twain)

Wenn ihr nicht nur von Inseln träumen wollt, kommt mit, lebt euren Traum!
Hier kommen wir hoffentlich an, Rodney Bay, St. Lucia und werden die Grenadinen, St. Vincent besegeln: