Mittwoch, 11. Juli 2012

eine Woche unterwegs

Wir sind auf IST , Insel IST angekommen.(Das IST kein Schreibfehler, sondern eine Insel, wie ihr hier sehen könnt auf der Karte oder oben der Reiter "Position".
"braun", gelb rot, passend zur neuen Flagge..    Foto: Capitana
 Das war ein richtig schöner Wellenritt. Wieder mal innerhalb von Sekunden kam ordentlicher Wind auf, als wir schon überlegten, wie wir den windstillen, heissen Tag überleben können. Monika hatte gerade den idealen Platz zwischen den Rümpfen unter dem Dingi entdeckt, dort geht immer noch ein leises Lüftchen und es ist zu jeder Tageszeit Schatten. Fehlt nur der aufblasbare Beach-Sessel mit Palme und Kaffeehalter. Ich will ja nicht immer nur über die Temperatur schreiben, aber gerade zeigt das Thermometer 40,5 Grad - das sind wir einfach nicht gewöhnt. Von Mittag bis etwa 17 oder 18 Uhr geht nichts mehr. Wir dösen, schlafen, machen uns ein wenig Rohkost mit dem Thermomix (der ein Segen ist an Bord, auch wenn er leider nicht wiegen kann, weil zu wackelig...). Heute abend werden wir uns IST anschauen. Nun haben wir bisher jeden Tag volle Möhre Sonne gehabt (wie unser Sohn zu sagen pflegt), und wie der Mensch so ist, hat er jetzt Sehnsucht nach Wolken und Regen. Das soll auch endlich kommen - am Wochenende. Wir freuen uns echt darauf! Gerade kam die Fähre von ZADAR hier an, es ist also schon möglich, dass Sohn und Freundin von Zadar aus hier in die Bucht kommen können, aber wir werden noch etwas "entgegen kommen". Zum ersten Mal habe ich überlegt, wie das wohl wäre, wenn jetzt ein Jahr lang dieses hochsommerliche Wetter bleiben würde. Ja, da fällt schon mal öfter der Spruch, das Kanada das richtige Land für uns ist.. Nein, wir sind nicht undankbar, nur konnten wir uns vor 10 Tagen bei Abfahrt in Deutschland noch nicht vorstellen, wie sich das anfühlt. Wir sind nun genau eine Woche unterwegs und haben nicht einmal unsere Füsse an Land gesetzt. Bisher haben wir es nicht vermisst. Oder- wie die Zeit vergeht.