Sonntag, 22. Juli 2012

Crew-Zuwachs

Begrüßung der Kids von uns an Land
Alle 5 an Bord sind guter Laune, obwohl wir noch eine Nacht im Hafen SALI bleiben "müssen". Für heute Nacht waren in Böen 60 Knoten Wind angesagt, ich glaubs ja nicht, aber zum ersten Mal ist die Wetterwarnung sogar für die ganze Schifffahrt auf Kanal 16 ausgerufen worden, mit Aufforderung, in die Häfen zu fahren. Kann ein "Trick" sein, die Wirtschaft in den Häfen anzukurbeln, aber wenn man sich den Wind ansieht bis Dalmatien runter, wird schon was dran sein. Uns gehts gut hier, und warum sollen wir da draußen was riskieren. Sind ja nicht auf der Flucht, und haben nette Nachbarn links und rechts. Nur die Musik abends in den Kneipen nervt. Die Wettereskapaden bereiten übrigens auch anderen Seglnern und den Behörden Kopfzerbrechen. So chaotisch wie dieses Jahr war es für manch einen Fischer noch nie. Muss doch was dran sein an der Klima-Erwärmung.




Der Himmel war hell von Blitzen, zum Glück kein Einschlag in unser Schiff hier auf dem Bild
 Gestern haben wir ein heftiges Gewitter auf dem Schiff erlebt. Unsere Blitzableiter kamen zum ersten Mal zum Einsatz.


Mareike, Vani, Matthes an Bord

Wieder BORA-Walze von SALI aus gesehen