Donnerstag, 26. Juli 2012

ZIERJE- wieder zu viert

"Synchronspringen" Vater und Tochter.
Unsere Jüngste ist wieder auf der Heimreise. Es war eine kurze und sehr intensive Zeit. Sie hat wichtige Entscheidungen für Ihre kommende Zeit getroffen, die sie in Kanada verbringen wird. Im Kopf weiss ich, dass alles gut ist, und dass sie ihren Weg macht. Wir sind nicht gut im Abschiednehmen, und überhaupt war mir klar, dass dies eine meiner vorrangigen Aufgaben sein würde auf der Langfahrt, das Abschiednehmen nicht so schwer zu nehmen. Wir haben unterwegs einige sehr nette Paare/Familien kennen gelernt, Adressen ausgetauscht und man kam sich erstaunlich schnell näher. Aber mit den eigenen Kindern ist es noch etwas ganz anderes...
Matthias will immer hoch hinaus   www.creative-shooting.de


Nach einem strammen Törn bei 25-30 kn Wind sind wir noch weit in den Süden gekommen, bis ZIRJE den "Rückenwind" von schräg hinten ausgenutzt, auch wenn der Autopilot auf diesen Kursen bei höherer Welle vor dem Wind nicht mehr zu gebrauchen ist. Für heute reichts, haben in drei Buchten keinen guten Ankergrund gefunden und alle Bojen waren belegt. Nun haben wir wieder auf 20 m Tiefe mitten in der Bucht alle Kette rausgeworfen und ich hatte für heute wieder genug Wind um die Ohren. Mache jetzt die Luken zu, die übrige Crew schläft schon seit 21 Uhr. Es geht mir offenbar nicht nur allein so, dass die Sonne, der Wind und die Seeluft müde macht. Übrigens hat Vani sich super geschlagen heute auf diesem Eierkurs. Sie besteht auf dem Prädikat "segeltauglich", das ist sie wirklich.