Sonntag, 5. August 2012

Korcula die Zweite

Anfahrt auf Korcula (rechts)

Jan geniesst die Woche, diesmal ohne Übelkeit...


Die Kulisse von Korcula
Korcula ist einfach zu schön, um nur daran vorbei zu fahren. Wir haben uns heute in einer Art Lagune östlich von der Stadt, südlich der Kloster-Insel Badija noch einen Tag faulenzen und Abends Stadtbesichtigung gegönnt.






Badija, die Klosterinsel, ca. 15 Min mit den Dingi von Korcula entfernt

 Trotz August und der weit bekannten mittelalterlichen Touristenattraktion ist es nicht so voll, dass man um Liegeplätze kämpfen muss. Im Gegenteil, wie man auf den Bildern sehen kann. Die Ausflugsboote sind abends alle wieder weg und es wird wieder richtig gemütlich. Die Klosterkirche bimmelt von gegenüber jede viertel Stunde und wir denken nicht, wie schnell die Zeit vergeht, sondern genießen das Leben. Die knapp 35 Grad sind bei dem glasklaren und 25 Grad kühlen Wasser gut zu "ertragen", wenn man sich in der Zeit von 14-17 Uhr nichts vornimmt, was körperlich anstrengend ist. Jan hat eine 2 stündige Paddeltour gemacht, Monika während dessen Brot gebacken, nach dem Motto, ob es nun noch ein zwei Grad heisser im Salon wird, spielt dann auch keine Rolle mehr ;-)