Sonntag, 14. Oktober 2012

In Gibraltar angekommen

Wir sind gerade in der Queensway Quay Marina angekommen, haben also im englischen Teil von Gibraltar festgemacht. Da ein Mastrutscher vom Großsegel kaputt ist, bekommen wir hier am ehesten Ersatzteile. Ist hoffentlich nicht so langwierig. Die Fahrt hierhin war herrlich, wunderbares Segeln (bis mir auffiel, dass der Segel-Kopf oben nicht mehr in der Nut geführt wurde. Also Segel bergen, bevor es auf über 20 Kn auffrischte). Schon bei der Abfahrt begleiteten uns viele Delfine neugierig in den Sonnenaufgang.


Wir lassen das Festland hinter uns...

und Delfine begleiten uns, bis der Felsen von Gibraltar in greifbare Nähe rückt


Unheimlich ist das schon , so nah an den großen Schiffen vorbei zu fahren, die mal mit Wind mal mit Strömung schwojen

Wir fahren um den Felsen rechts in die Bucht von Gibraltar

wo passen wir da durch die vielen Schiffe durch?

Und hier in der Queensway Qay Marina werden wir nun liegen, bis wir das Ersatzteil und guten Ostwind haben