Dienstag, 23. Oktober 2012

Et kütt wie et kütt - un hätt noch immer jut je jange

Ein ausführlicher Wettercheck heute morgen hat ergeben, dass wir keine Chance sehen, diese Woche noch auf die Kanaren aufzubrechen. Es gibt entweder 2-2,5m hohe alte Kreuzsee, oder zu viel Wind am Rande des aktuellen Tiefs, oder fast kein Wind, dafür aber Welle nach dem Tief bis zum nächsten Tief, dessen Zugrichtung wir jedoch noch nicht einschätzen können. Immer mehr ARC-Teilnehmer hängen hier fest und warten, mit dem Unterschied, dass sie nun bald zu all den Vorbereitungsveranstaltungen im Nov. auf Gran Canaria sein wollen. Ich bin froh, dass wir diesen Druck nicht haben. Es schade ist um den Flug nach Lanzarote, den Monika verfallen lassen muss Ende des Monats - aber ich werde nicht wieder unruhig und ungeduldig. Enrico ist heute nach Sevilla mit dem Bus 4 Stunden unterwegs für 2-3 Tage Abwechslung. Ich möchte gern am Schiff bleiben. Leider ist auch Herbert mit der Nothern Magic heute morgen noch ganz kurzfristig Rtg. Marokko gefahren, um dort seine ganzen Gasflaschen aufzufüllen, und wird nicht hier her zurück kommen. Ich härte ja langsam ab mit Kennenlernen- und wieder Verabschieden. Aber mit ihm hätte ich sehr gern noch einen Abend über Kanada geplaudert. Auch Coni und Stefan von der www.sy-joujou.com reisen Donnerstag ab, "zu Hause nach dem Rechten sehen". Nicht mal unter diesem Vorwand könnte ich einen "Heimaturlaub" rechtfertigen, denn nach dem Haus sehen tut Monika bereits. Nein, ich werde die nächsten Tage Einiges aufarbeiten, was liegen geblieben ist, z.B. die Fotos sichten, löschen, sortieren und vielleicht eine Auswahl online bereit stellen - wenn ich Internet finde für einen größeren Upload. Es ist mir zu viel Nervenaufreiben, um ein paar Tage zu Hause zu sein, vlt. Kinder und Freunde besuchen zu wollen und in einen Stress zu geraten, den ich wenn möglich in meinem jetzigen Leben vermeiden will. Das Wetter schlägt weiter um, wird kälter, regnerischer und ich werde mal ausprobieren, wie ich es mir im Schiff gemütlich machen kann. Für meine Seele wieder eine Herausforderung, aber ich soll und will ja lernen, alleine zurecht zu kommen und mein Glück zu finden. Ich muss mir nur klar machen, dass ich es will (nicht die Umstände) und dass es einfach wieder Zufall ist, dass plötzlich alle weg sind.