Dienstag, 20. November 2012

Kurs Kapverden

Morgen legen wir ab mit Kurs Kapverden. Zwei Tage haben wir mit Ludger und Christel verbringen können, einen fantastischen Ausflug ins Masca-Tal zusammen unternommen. Wir freuen uns über die Stunden, die wir miteinandert hatten, auch wenn es natürlich noch viel mehr Zeit hätte sein können. Es fällt mit nicht ganz leicht, mich von unserem ursprünglichen Plan zu verabschieden, gemeinsam über den Atlantik zu segeln, aber es ist alles gut so wie es jetzt ist. Wir haben unsere Ziele, sind jede Crew für sich stark genug und gut vorbereitet, wir für Karibik, die beiden für Brasilien. Wir möchten auf Enrico nicht verzichtenm, und er hat nicht mehr viel Zeit, noch auf den Kapverden "abzuhängen". Wenn also der Wind gut ist, und unsere Kondition auch, wenn wir wenig DIesel verbraucht haben bis zu den Kapverden, halten wir uns vielleicht gar nicht mehr dort auf. Das schreibe ich dann aktuell über Satphone in den Blog, wenn wir auf der Höhe der Kapverden angekommen sind, dort den Passat treffen, der uns nach Westen in die Karibik bläst. Wir haben genügend Proviant, Ausklarierung für Kapverden und Karibik heute in Santa Cruz erledigt, bereits 10 Tage auf den Kanaren verbracht. Also - stechen wir wieder in See, freuen uns alle drei auf voraussichtlich entspanntes Segeln.



Ludger & Christel links/mitte