Mittwoch, 26. Dezember 2012

sauwohl...

  
ganz links im Bild der Kat von Gerhard und Marion aus D., in Hintergrund Mangroven
Wir haben uns heute ein wenig weiter raus aus der Lagune verlegt ins offenere Wasser. So ist die Entfernung zur Versorgung in Le Marin immer noch aktzeptabel weit mit dem Dingi, aber wir haben mehr Wind, keine Mücken und sauberes Wasser. Um uns herum Riffe, so dass sich kein Boot neben uns legen wird. Der nächste Katamaran ist bewohnt von einem deutschen Ehepaar, er Prof. für Maschinenbau, an der RWTH Aachen und in München gewesen und ausgestiegen, leben seit 6 Jahren hier und haben uns eine Menge gute Infos gegeben. Jeden Freitag gibt es hier einen deutschen Stammtisch und man passt aufeinander auf, ich meine auf die Schiffe.... Also wir schlagen schon Wurzeln, fühlen uns hier sehr wohl und ankern zudem kostenlos auf sehr gut haltendem Korallensand.   
Der Blick direkt vom Schiff über die Solarpanelen hinweg. Hinter den Palmen ist der Club Med