Mittwoch, 23. Januar 2013

Dominica Menschen und Regenwald


stolzer Bananenplantagen-Besitzer
Dominika hat uns unglaublich beeindruckt. Einen ganzen Tag lang haben wir tropischen Regenwald, Menschen, exotische Früchte zum ersten Mal im Leben gesehen. Es ist nicht zu beschreiben. Vielleicht können die Bilder es ein wenig ausdrücken. Ich lade sie mal heute Nacht hoch, so lang das Internet mitspielt, das hier gerade im BlueBay Restaurant frei ist und mit unseren Antennen von Bord zu empfangen ist.




Hier spielten auch Szenen aus "Fluch der Karibik"

essbare Delikatesse




Das ist eine frische Kokusnuss, deren Milch man genießen kann, noch bevor sich das weisse bekannte Innere in der Nuss bildet

Zum ersten Mal im Leben Zimt gesehen und geschenkt bekommen. Die Koje duftet jetzt danach

köstlich duftender Tee und Medizin wird aus diesen Blättern hergestellt


Jeder macht irgend etwas, was die anderen Cariben brauchen können

....Musikinstrumente oder Gieskannen

eine bekannte Sängerin, verheiratet mit einem Kroaten, leben im Sommer in Kanada...

Kakao


Der asiatische Einschlag der Ureinwohner (Cariben) ist unverkennbar


Schuluniform



Rastaman


Die Sternfrucht schmeckt ein wenig sauer, aber lecker kurz gekocht in Reis oder gepresst wie Zitrone

sie wollte unbedingt fotografiert werden, und dann wollte ihr Bruder auch...