Samstag, 26. Januar 2013

Dominica - Indian River

Nachdem wir gestern einen halben Tag lang die Toiletten bzw. vor allem die Schläuche von Urinstein befreit haben (unvorstellbare Sauerei), was die Werft in Kroatien natürlich nicht wie versprochen gemacht hat (wenn Du als Skipper helfende Hände suchst, schau am besten am Ende Deiner Arme!!), haben wir uns heute noch ein Highlight gegönnt und von einem Guide in den Indian River rudern lassen. Auch hier wurden an diversen Orten Scenen aus Fluch der Karibik gedreht. Aus Naturschutzgründen durfte das Fernsehteam auch nicht mit Aussenbordern in den Dschungel gefahren werden, sondern musste von den Locals gerudert werden. Daher hat der Fluss seine Unheimlichkeit und Stille bewahren können.



Das ist Eddison, unser Guide



Bein dicke Bambusrohre, aus denen hier Möbel, Häuser uvm gebaut werden

Diese "Elefantenohren" sitzen auf den Stämmen der Mangroven, zerstören diese aber nicht

Der war genauso neugierig wie wir

Banananenbaum
 Heute abend gehen wir noch auf eine Party, die die Guides hier organisieren. Eine schöne Gelegenheit, mal Einheimische und diverse Yachties zusammen kennen zulernen. Die Jungs sind sehr stolz auf ihr Security-Netz P.A.Y.S, das sie hier aufgebaut haben. Naja, und schlafen kann man natürlich sowieso nicht bei der Live-Raggae-Musik. Morgen ist dann noch Karneval hier in Portsmouth. Danach, am Montag, werden wir dann nach Guadeloupe aufbrechen, wo Peter aus Hamburg (Lagoon AQUA) zu uns an Bord kommt für 12 Tage.