Montag, 27. Mai 2013

in 2-3 Tagen geht`s auf los nach Nova Scotia

mit Matthias und Ulrike von der "BELLA". Typisch der rosafarbene ganz feine Sand im SW der Insel.
Das Wetterfenstern stellt sich von Tag zu Tag besser da. Wir werden Mittwoch oder spätestens Do aufbrechen. Heute haben wir mit den beiden Kölnern von der Bella noch einen Fähr-/Busausflug über die Insel gemacht. Ich habe mein Hydrauliköl am anderen Ende der Insel bekommen, der Öl-Behälter vom Autopilot ist geklebt, die Reffleine neu, es kann also losgehen.

Hier noch eine Frage an unsere Segelrunde: weiss jemand, ob das System des Autopiloten (Lecomble und Schmitt 40 ST 16 , im Raymarine ST6001 verbaut, über die roten Nippel entlüftet wird nach Einfüllen von neuem Öl?)
 
Im Hintergrund meine temporäre Reparatur des Ölvoratbehälters mit einer Tuppadose und in Epoxy eingegossen. Man beachte das Sichtfenster für den Ölstand !!   :-)