Freitag, 19. September 2014

Es wird Zeit...

Liza in St. Peters Marina, die Steege werden leer bzw. schon abgebaut.
Gestern Morgen waren schon Vorboten des beginnenden Herbstes: Heute wurde es dann "ernst" mit mal wieder 32 Knoten Wind. Wir sind in Warteposition für das Kranen, erledigen schon Arbeiten wie Wassermacher mit Biocid und Antifreeze winterfest machen, damit wir auf der Werft uns "nur" noch mit Motorenwartung und Ausräumen des gesamten Innenraums beschäftigen müssen. Das ungemütliche Wetter hilft nicht gerade, die Winterarbeiten gern zu erledigen. Ich würde gern der Sonne nachsegeln gen Süden. Andererseits sind wir genug gesegelt und ich möchte mich jetzt nicht in die Nordwest-Winde und kleinen gemeinen Tiefs stürzen, um die US-Küste runter zu segeln. Wenn das vlt. nächstes Jahr noch mal sein sollte, dann nur mit einer ausgedehnten Phase ohne Gäste und viel Herumsegeln, also nach einer richtigen Pause. Die haben wir dieses Jahr erst mal nötig...

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen